Was war los ?

März 2019: Gesundheitsmesse Schweinfurt

März 2019: Vortrag Dr. Walle „Diabetes adé. Mach einfach mit!“

Jan. 2019: Vortragsreihe mit dem Bayerischen Bauernverband

zum Thema Arzneimittelsicherheit

Rückmeldungen von Teilnehmern:

Sehr geehrte Frau Thüring,
vielen, vielen Dank für den sehr kurzweiligen, ultrainformativen und tollen Vortrag in Leinach.
Ich habe von Vortrag einiges mitgenommen, was ich v.a. im Hinblick auf meine 80 Jährige Mutter gut umsetzen kann.

Sehr geehrte Frau Thüring,
ich habe Sie bei dem Vortrag in Gaukönigshofen gehört und fand es toll, was Sie da erzählt haben!!!

Hallo Frau Thüring,
Ich bin immer noch schwer begeistert von ihrem Vortrag beim BBV in Gaukönigshofen.
Nochmals,das was totat interessant.

27.10.18: Kitzingen Erlebnis-Tour:

Wohnungseinweihung – Lebküchnerei – Deutsches Haus-Mahlzeit

01.08.2018: Unser 5-jähriges Jubiläum Stern-Apotheke-Schwebheim

12.04.2018: Ernährungsberaterin Andrea Thüring für die Kindertafel

02.2018: Leberfasten nach Dr. Worm

mit Prof. Dr. Worm persönlich in der Hochschule in Schweinfurt.
Wir hatten ca. 270 Zuhörer.

12.2017: Jahresabschluss mit (überraschendem) Wettbewerb

10.2017: Interview Andrea Thüring

09.2017: Kirchweih Schwebheim

09.2017: Fotoshooting für unseren Apothekenkalender 2018

07.2017: Lieferung unserer Tiefkühlkost für Mangelernährung

06.2017: Unsere Juniorberaterin übernimmt den Ernährungskurs

05.2017: Fortbildungsreise für Vanessa und Andrea

03.2017: Event-Highlight mit Herrn Buchenau

12.2016: Jahresabschluss mit Musik & Tanz

11.2016: Essen erlaubt! mit Patrick Heizmann

Gleich drei Dinge auf einmal: Fortbildung, Unterhaltung und ein gemeinsamer Abend, super!

11.2016: unsere Premiere beim Diabetikertag in Schweinfurt:

Wir waren überwältigt und kommen bestimmt wieder!

11.2016: 20. Schweinfurter Geriatrietag:

Frau Thüring hielt den „Festvortrag“ über Polymedikation im Alter
und gleichzeitig waren wir mit einem Stand beim „Markt der Möglichkeiten“ präsent

11.2016: Krapfenaktion zu Gunsten der Kindertafel in Schweinfurt:

ohne Kommentar:

09.2016: Kirchweih

09.2016: Herzlichen Glückwunsch Frau Hofmann:

08.2016: Unsere Sternchen-Club-Sommerferienaktion:

07.2016: Wir haben unsere erste Apothekerin „selbst gemacht“!

Vor acht Monaten kam sie zu uns –
und öffentliche Apotheke war nicht gerade ihr Wunsch.
Sie wollte mal schauen was wir so machen –
Beratung, Heimbelieferung und die vielen untypischen Sachen.
Wir haben sie sofort in unser Herz geschlossen –
und die Tür stand für sie offen.
Sie ging hindurch, denn sie lernte, dass öffentliche Apotheke mit dem richtigen Engagement und Team was Tolles ist –
und der Arbeitsalltag alles andere als trist.

Wir sind stolz und glücklich und freuen uns, zukünftig mit vier Apothekerinnen „am Start“ zu sein! 

06.2016: Jetzt sind alle PTA`s auch Venenfachberaterinnen:
Das ist einmalig!

Sie hat schon während ihrer praktischen Ausbildung bei uns mit der Weiterbildung angefangen und nur knapp sechs Wochen nach ihrer PTA-Abschlußprüfung mit großem Erfolg ihre Ausbildung zur Venenfachberaterin abgeschlossen. Super!
Nutzen Sie dieses Wissen für ein Leben auf leichten Beinen.

03.2016: Bodymed – Aktionsabend

Wer abnehmen will, muss essen!

02.2016: G MAG mit uns als Titelthema

Das Leben ist voller Überraschungen…

01./02.2016: Schweinfurter / Würzburger Anzeiger

Jahresabschluss 2015

Wir waren an dem Buch „Leberfasten nach Dr. Worm“ aktiv beteiligt:

VHS-Vortrag zum Thema „Schilddrüse“ mit Praxistipps: Oktober 2015

Dufterlebnisabend mit der Firma Primavera: Oktober 2015

Fotoshooting zu Werbezwecken eines Rezeptabrechnungszentrum: Oktober 2015

Kirchweih 2015

Wir begrüßen unsere Azubi und PTA-Praktikantin: September 2015

Sternchenclub – Sommerferienaktion: September 2015

Herzlichen Glückwunsch Frau Falk (geb. Schooff): August 2015

Unsere Veranstaltung zum Thema Leberfasten mit Dr. Worm persönlich: April 2015

Markt am Sonntag: 1.03.2015

Scheckübergabe, Bürgerhilfe Schwebheim: 01.2015

Artikel folgt

Nikolausaktion: 6.12.2014

Unser erster Weihnachts-Shopping-Sonntag: 23.11.2014

Rezeptkontroll-Schnüffel-Hund

Kirchweih 09.2014:

Ernährungsprojekt in Zusammenarbeit mit dem
„Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten“: 09.2014

Unsere neue Anzeige: im September im Magazin „up2date“

Unsere erste Ferienspaßaktion in der Tageszeitung: 08.2014

Stern-Tag für Gesundheit & Wohlbefinden: 27.07.2014

Unser Stand beim TSV-Jubiläums-Fest: 5.07.2014

Wir wurden als VenenFachCenter ausgezeichnet: 5.2014

Frau Schooff und Frau Warmuth haben sich in einer halbjährigen Fernfortbildung das notwendige Wissen angeeignet und die Abschlußprüfung mit sehr gutem Erfolg abgelegt. Somit haben wir jetzt insgesamt drei Fachkräfte, worauf wir sehr stolz sind.

Der glückliche Gewinner unseres LINO-Malwettbewerbes:

Wir wünschen viel Spaß beim Kuscheln!

23.02.2014: Die glückliche Gewinnerin unseres Dorfrallye-Preises „Eine Stunde Zeit für mich“.

Das bedeutet eine Stunde Tiefenentspannung bei einer professionellen Gesichtsbehandlung in unserem Kosmetikstudio.

Unsere Schmink- und Kosmetikabende:

Am 22. September 2013 stellte uns die Mainpost vor:

Zum 1. Schultag hatten wir einen Geschenktisch vorbereitet…

… und alle Schulanfänger eingeladen.
Wir freuten uns sehr über Euren Besuch!

Der Erlös unserer Tombola vom „Tag der offenen Tür“

ging an die Kindertagesstätten in Schwebheim.

Samstag, 7.9.2013: Tag der offenen Tür zur „offiziellen“ Eröffnung

Wir hatten schönstes Wetter, beste Stimmung & vor allem viele nette Menschen zu Besuch.

Impressionen eines Neubeginns…

Danke für die tatkräftige Unterstützung bei der Sanierung unserer Apotheke!

Im August haben wir unsere Apotheke modernisiert.

Kommen Sie vorbei und schauen Sie sich um, unsere Türen sind offen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Kunden für Ihre Unterstützung und Treue
und bei den ausführenden Firmen für ihre geleistete Arbeit.

Die Heldenart eines Logos

Im Rahmen des Seminarthemas „Wort-Bild-Marken“ stellten sich die Q11 Schülerinnen und Schüler des Egbert-Gymnasiums in Münsterschwarzach einer besonderen Herausforderung: Sie durften an der Entwicklung des Logos für die Stern-Apotheke in 97525 Schwebheim aktiv mitarbeiten. Die Apotheke wird zum 1. August von Frau Andrea Thüring, Mutter eines Schülers des Gymnasiums, übernommen.

Nach der Darstellung der Philosophie und Ziele der Apotheke, entwarfen die Schülerinnen und Schüler, der Kunsterzieher Herr Held und auch Frau Thüring selbst verschiedene Logos nach ihren Vorstellungen. Alle Entwürfe wurden dann zur Diskussion freigegeben. Herr Held entwickelte danach in Abstimmung mit Frau Thüring das Logo weiter, das letztlich eine Mischung aus vielen Vorschlägen wurde und alle Anforderungen erfüllte:

  • Stern: Spiegelung des Apothekennamens
  • Fünf Zacken zur Darstellung der fünf Gruppen:
    Kinder / Jugendliche, Erwachsene, ältere Menschen, chronisch Kranke und akut Kranke
  • Ein offener Stern, der symbolisieren soll, dass man für Veränderungen und Neues, sowie die Anliegen der Kunden und Patienten stets offen ist.
  • Rote Farbe, um die Kraft des Teams darzustellen und die Seriosität, die mit der Farbe grau zum Ausdruck gebracht werden sollte.

Das komplette Team der Stern-Apotheke ist von dem neuen Logo begeistert, das in der Apotheke allgegenwärtig sein wird.

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag – Freitag 8:00 – 18:00
Samstag 8:30 – 12:30

KONTAKT

Telefon: 09723 – 1525
Telefax: 09723 – 1550
Hotline: 09723 – 9370900

E-Mail Kontakt

Anschrift

Stern-Apotheke Schwebheim
Heideweg 5
97525 Schwebheim

weitere Fachgebiete

Stern-Apotheke Schwebheim